JACK WOLFSKIN

Der bekannte Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin hatte das Ziel, die jüngere Generation mit einer interaktiven Brand Experience direkt am Point of Sale zu erreichen und für die Marke zu begeistern.

Die pilot Screentime als spezialisierter Full-Service Anbieter für digitale Kommunikationslösungen erhielt den Auftrag, die POS-Kommunikation zunächst für den ersten Jack Wolfskin Konzeptstore in der Rhein-Metropole und Modestadt Düsseldorf innerhalb kürzester Zeit zu kreieren. 

Nach diesem ersten Pilot-Projekt folgten immer mehr Stores in ganz Europa, unter anderem in Luxemburg, Salzburg, Utrecht oder Warschau. Auch in Deutschland wurden weitere Filialen von Wernigerode im Harz bis Freiburg digitalisiert.

Content und Technik sind dabei so vielfältig wie die Anforderungen und Gegebenheiten der einzelnen Stores – von klein bis groß, von Own-Store bis Franchise-Store, von ganz normaler Filiale bis hin zum durchkonzipierten Flagshipstore.

Ein besonderes Augenmerk kam den regelmäßigen Kollektionswechseln zu, die in der Fashion-Branche unabdingbar sind. Hierzu wurde ein technisches Konzept mit einfach und flexibel zu wechselnden Tablets umgesetzt. Im ganzen Store wurden hierzu POE-Ports (Power Over Ethernet-Ports) integriert. Sie versorgen die Tablets über nur ein Kabel mit Internet und Strom. Es gibt viel mehr POE-Ports als Tablets, sodass die Tablets flexibel fast überall im Laden platziert werden können. So können die digitalen Produkt-Kommunikations-Screens genauso flexibel arrangiert werden, wie die jeweilige Kollektion. 

Für den entsprechenden Content hat pilot Screentime gemeinsam mit Jack Wolfskin einen template-basierten Prozess entwickelt, der einen hoch effizienten und somit kostensparenden Produkt-Wechsel mit jeder neuen Kollektion ermöglicht, ohne dabei Abstriche bei Design, Informationstiefe oder Animationsqualität machen zu müssen. 

Ein digitales Lagerfeuer und mehrere Quadratmeter große Instore-LED-Wände sind weitere Highlights, die für entsprechende Atmosphäre im Store sorgen. Das sogenannte „Campfire“ besteht aus einer Bildschirm-Installation, die ein aufgeschichtetes Lagerfeuer imitiert. 

Als pilot Screentime haben wir den Anspruch, unsere Projekte im Sinne des Kunden und mit unseren Kunden stetig weiterzuentwickeln, um auf sich ändernde Bedingungen zu reagieren. 

Fakten:
  • Ausgestattete Stores in ganz Europa


  • bis zu 5 Touchpoint pro Store
Links:
Flagship-Store Düsseldorf (Youtube)
Kontakt:
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