Ibeo automotive GmbH

Als Hersteller von Sensorik für autonom fahrende Fahrzeuge hat ibeo einen hohen Erklärungsbedarf bei seinen Produkten und Prozessen. pilot Screentime wurde aus diesem Grund mit diversen Video-Produktionen beauftragt: vom umfassenden Company-Image-Film, über Produktvideos und Test-Dokumentationen bis hin zu einer Employer-Branding-Kampagne. Zudem wurden alle Filme für Internet, Messen und Social-Media-Kanäle aufbereitet.

Außerdem haben wir mittels CGI fotorealistische 3D-Renderings von Produkten erstellt. Diese unterliegen als Prototypen der Geheimhaltung und dürfen daher hier leider nicht gezeigt werden.

Das größte Projekt – der Company Film – beschäftigte die Content Unit der Screentime in vielen Disziplinen. Zunächst haben wir die gewünschten Aussagen des Unternehmens durch immersives Storytelling in eine dramaturgisch spannende Erzählung verpackt. Anschließend wurden der Drehplan, das Location Scouting und die Produktions-Organisation abgewickelt. Die Kreativ-Unit übernahm die Regie beim Dreh. Anschließend hat pilot Screentime die gesamte Postpoduction – Schnitt, Color Grading und Motion Graphics – realisiert.