Zur Promotion der Produkteinführung des kanadischen Whiskeys J.P. Wiser’s, unseres FMCG-Kunden Borco Marken-Import, galt es eine interaktive und digitale POS-Lösung zu entwickeln. Die POS-Promotion-Maßnahme sollte für den temporären Einsatz an verschiedenen Supermarktstandorten konzipiert werden.
Das speziell entwickelte interaktive POS-Promotion-Tool wird über einen Zeitraum von zwei Jahren monatlich wechselnd an verschiedenen Supermarktstandorten eingesetzt. Dadurch soll eine möglichst große Zielgruppe ganzheitlich angesprochen werden. Über den integrierten 42“ Touchscreen haben Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, direkt mit der Marke und dem Thema zu interagieren. Dies geschieht in Form eines Quiz und Gewinnspiels. Eine integrierte SIM-Karte macht die Lösung netzunabhängig. Dank ihrer Bauweise ist sie mobil einsetzbar. Es wird lediglich ein Stromanschluss benötigt. Die interaktive Beziehung zwischen POS-Promoter und Kunde erhöht die Verweildauer am POS und steigert die Kaufbereitschaft. Die Teilnahme am Gewinnspiel ermöglicht zudem eine weitere Kommunikation mit den Fans der Marke.