




PILOT SCREENTIME: UNSERE KOMPETENZEN
Unsere Expertenteams setzten sich aus verschiedenen Fachbereichen zusammen. Hier könnt ihr euch einen Überblick der Expertise der jeweiligen Bereiche Beratung, Content-Creation, Anwendungsentwicklung, Systemintegration sowie Service und Support verschaffen.

BERATUNG
Wie kann man Inhalte konzipieren, die immer spannend und aktuell sind, ohne dass sie einen großen Pflegeaufwand erfordern? Welche Hardware läuft stabil und energieeffizient, ohne dass das Budget gesprengt wird?
Unsere Experten aus den verschiedenen Bereichen, finden für jede Frage die passende Lösung. Unser Ziel bei einer Beratung ist immer, die optimale individuelle Lösung für die Herausforderungen eines Projektes zu finden. Wir sind herstellerunabhängig und lösungsorientiert. Unser Wissen bieten wir dabei auch in Form von Workshops an, ob vor der Umsetzung eines Projektes zur Planung oder um ein Projekt nach einiger Zeit weiterzuentwickeln.
- Fachplanung (Lichtplanung, AV-Technik, Medientechnik, IT-Infrastruktur, etc.)
- Ganzheitliches & agiles Projektmanagement (konzeptionell & inhaltlich)
- Erfahrung in der Umsetzung öffentlich städtischer Projekte
- Beratung & Workshops zu digitalem Storytelling für immersive Markenerlebnisse
- Beratung zu dynamischen & datengetriebenen Content-Strategien
- Ganzheitliche technische Rollout-Planung (auch über lange Rollout-Phasen)

CONTENTKREATION
Die beste Technik nützt nichts, wenn sie die falschen Inhalte transportiert. Daher liegt einer unserer Schwerpunkte darauf, intelligente inhaltliche Konzepte zu entwickeln und umzusetzen. Von der Zielgruppenanalyse bis zur interaktiven Anwendung, vom automatisierten Inhalt bis hin zu flexiblen Designvorlagen: Erst die wirkliche Symbiose von Technologie und intelligentem Content erzeugt Magie. Deswegen sind wir einer von wenigen Anbietern, die beide Bereiche gleichberechtigt miteinander kombinieren. So schaffen wir immersive Experiences.
- Digitalen audiovisuellen Inhalte für alle Arten von Bildschirmen und digitalen Medien
- Experience Orchestrierung (Konzeption von Besucher-Erlebnissen – Visitor Journey)
- Multimedia-Produktion, Postproduction
- 3D-Video & Motion Graphics
- UX/UI Konzeption & -Design
- Interaktive Touch- & Multitouch-Anwendungen
- Template-Produktion für voll- oder semi-automatisierte Content-Generierung
- Konzeption für digitales Storytelling

ANWENDUNGS-ENTWICKLUNG
Geht nicht gibt es nicht: Unser Entwicklerteam besteht aus Profis, die unterschiedliche Programmiersprachen beherrschen, aus Front- sowie Backend-Entwicklern. So stellen wir für jedes Projekt ein individuelles Team zusammen, um die jeweiligen Anforderungen zu realisieren. Unsere Entwickler lieben die Herausforderung Neues zu kreieren, das es in dieser Form noch nicht gibt.
- Programmierung für Digital Signage Anwendungen
- Individuelle Software Entwicklungen
- Backend-Entwicklung
- Schnittstellen-Programmierung für datenabhängige Ausspielungen
- Full Stack Web Entwicklung inkl. Javascript, PHP, SQL und Python
- Medien-Integration in Technologien wie Virtual Reality (VR) & Augmented Reality (AR)

SYSTEMINTEGRATION
Technologie ermöglicht, was wir tun und lieben. Nachdem das kommunikative Konzept steht, folgt die Auswahl der richtigen Hardware und Software für die jeweilige Aufgabe. Nach der Entwicklung einer zur Lösung passenden Systemarchitektur entwickeln unsere Ingenieure einen nachhaltigen langfristigen Plan, der mit der Beschaffung beginnt, die Installation umfasst und auch Wartung und Support berücksichtigt. Abhängig von der jeweiligen Situation stellen wir sicher, dass alle Komponenten eines Projekts aufeinander abgestimmt sind, um die beste Systemintegrationslösung für die Herausforderungen jedes Kunden zu gewährleisten.
- Systemintegration von Bildschirmlösungen (Indoor & Outdoor)
- Installation von Hardware (Bildschirmen & PCs), Veranstaltungstechnik, Netzwerken und Anwendungen
- Contentmanagement-Systeme
- „Proof of Concept“ (PoC)
- Realisierung von Pilotprojekten
- Rollout-Management
- Technische Dokumentation
- Serverhosting (inkl. DSGVO und Zertifikaten des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI))
- Deutsches Rechenzentrum vom BSI nach IT-Grundschutz/ISO 27001 zertifiziert

SERVICE & SUPPORT
Im Idealfall arbeiten wir schon an einer Lösung, bevor uns ein Kunde auf ein Problem aufmerksam macht. Wir haben diverse Tools, die es ermöglichen deren Systeme im Hintergrund zu monitoren. Darüber hinaus sind wir persönlich erreichbar – ohne Callcenter. Unter Service & Support verstehen wir aber vor allem, dass wir die Systeme unserer Auftraggeber stetig optimieren, um so die Stabilität hoch und die Fehlerquote so niedrig wie möglich zu halten. Wir bieten dabei unterschiedliche Service-Pakete an – je nach Wunsch und Bedarf.
- Hotline-Support
- digitaler Support über Help Desk – Lösung
- Monitoring laufender digitaler Kommunikation
- System-, Software- und Content Updates
- Supportvereinbarungen (SLA) für 12 – 60 Monate
- 1st, 2nd und 3rd Level Support