UNSER SHOWROOM
Der Screentime Experience Showroom ist ein interaktiver, immersiver Raum, in dem unsere Besucherinnen und Besucher in die Welt des Digital Experience Designs und seiner spannenden technologischen Möglichkeiten eintauchen können.
Hier zeigen wir die Vielfalt unserer Bildschirme, ihre Vernetzung, Sensorik und den harmonischen „Handshake“ zwischen Design und Technologie. Wir zeigen, was möglich ist:
EIN SHOWROOM, DREI ERLEBNISSE
In unserem Showroom präsentieren wir drei verschiedene Modi: Der klassische Showroom-Modus bietet einen Überblick unserer Kundenprojekte auf wechselnden Bildschirmen. Im immersiven Modus werden alle Bildschirme parallel gesteuert, sodass Besucher durch Bild, Licht und Sound in andere Welten eintauchen können – sei es ein Winterwald, das Universum oder die Tiefen des Meeres. Der Showroom verwandelt sich in verschiedene faszinierende Szenarien.
Die Bedienung der Modi erfolgt über ein zentrales Steuerelement in der Mitte des Raumes. Ein transparenter Touchscreen ermöglicht vielfältige Einstellungen, von Licht und Ton bis zur Anzeige einzelner Projekte und dem Wechsel zwischen Modi. So wird auch der dritte und neueste Modus aktiviert: der Experience Mode.

„THE MAGICAL GARDENS OF BENKESTOK“
Diesen Titel trägt unsere selbst konzipierte und in den Showroom integrierte digitale Ausstellung, die man live bei uns in Hamburg besuchen kann. Dieser „Experience Mode“ zeigt eindrucksvoll, wie durch den Einsatz modernster Technologien eine unvergleichliche Erlebniswelt geschaffen werden kann, die weit über einen normalen Showroom hinausgeht. Durch digitales Storytelling in Kombination mit multisensorischer Technik entstehen neue Welten, mit den Besucher auf vielfältige Weise interagieren können.

In „THE MAGICAL GARDENS OF BENKESTOK“ wandeln Besucher*innen auf den Spuren eines geheimnisvollen Botanikers und begeben sich auf eine interaktive Entdeckungsreise durch magische Gärten voller Rätsel und Wunder, mit denen sie auf vielfältige Weise interagieren können. Verschiedene Elemente werden aktiviert, Hinweise gegeben und neue Wege eröffnet – bis schließlich das Rätsel des geheimnisvollen Botanikers gelöst wird.
UNSER FOKUS AUF INNOVATION
Mit dem Experience Mode gehen wir an die Grenzen der digitalen Kommunikation über Bildschirme. Unser Experience Showroom sehen wir gleichzeitig als unser Labor, wo wir Techniken ständig weiterentwickeln und transformieren.
Der Experience Mode repräsentiert unsere neueste Innovation. Wir legen großen Wert auf innovatives Arbeiten und engagieren uns aktiv in Forschung und Entwicklung. Das wir hiermit Erfolg haben, wurde uns im letzen Jahr offiziell bestätigt: Für unseren Screentime Experience Showroom erhielten wir vom Bundesministerium das BSFZ-Siegel der Bescheinigungsstelle Forschungszulage – ein Beleg für unsere unternehmerische Innovationskompetenz.

Alle drei Modi können bei uns live in Hamburg erlebt werden. Wir laden euch herzlich ein, unseren Showroom zu besuchen. Da wir zeigen möchten was möglich ist, bieten wir kostenlos eine einstündige Führungen an. Ihr seid jederzeit willkommen, euch selbst ein Bild zu machen. Nutzt gerne unser Kontaktformular, um einen Termin zu vereinbaren.
Anmeldeformular für Showroom-Touren
Über unser Kontaktformular könnt ihr ganz einfach und schnell mit uns in Verbindung treten – oder ihr ruft uns an oder schreibt uns eine E-Mail. Wir melden uns so schnell wie möglich bei euch zurück.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder
Rechtshinweis:
Mit der Angabe Ihre Kontaktinformation, Ihrem Einverständnis der Datenschutzbestimmungen und dem Anklicken des Buttons „Absenden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass die pilot Screentime mit Ihnen Kontakt aufnimmt. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit gegenüber der pilot Screentime widerrufen. Senden Sie einfach eine E-Mail an info[at]pilot-screentime.de.